Skip to main content

WhatsApp und Facebook für Apple Watch?

Bist du auch auf der Suche nach WhatsApp und Facebook App für die Apple Watch? Es gibt bereits zahlreiche Apps für die Apple Watch. Darunter auch die iMessage Integration, mit deren Hilfe über die Apple Watch ganz einfach Nachrichten empfangen und versendet werden können. Heute findet ein Großteil der Kommunikation allerdings nicht via SMS und Telefon statt, sondern mittels WhatsApp und Facebook.

Whatsapp Facebook Apple Watch

Bei der letzten Apple Keynote wurden bereits erste Bilder zur Facebook Integration für die Apple Watch gezeigt und es existieren schon einige Mockups. Jedoch lässt ein offizielles Facebook App-Update mit Apple Watch Kompatibilität zur Zeit leider noch auf sich warten. Auch für den hierzulande beliebten WhatsApp Messenger gibt es bisher noch keine Unterstützung, obwohl erst kürzlich Version 2.12.2 veröffentlicht wurde. Mit diesem letzten Update wurden nur Bugfixes implementiert. Der Support für neue mobile Geräte ist scheinbar im Hause Facebook nicht sehr hoch priorisiert und wird deshalb wohl noch ein bis zwei Monate dauern.

Facebook App

Facebook und WhatsApp Benachrichtigungen auf der Apple Watch anzeigen lassen? Benutzer der Apple Watch können sich problemlos generierte iPhone Benachrichtigungen von Facebook und WhatsApp auf der Smartwatch anzeigen lassen. Dazu müssen lediglich die Benachrichtigungen (Notifications) der jeweiligen Apps aktiviert sein. Durch ein Klicken auf die Benachrichtigung verschwindet diese dann. Weitere Interaktionen wie zum Beispiel Antworten oder Beiträge mit „gefällt mir“ markieren, ist somit ohne spezielle App-Unterstützung allerdings noch nicht möglich.


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *