Skip to main content

Studien zu Verkaufszahlen der Apple Watch

Bisher wurden seitens Apple noch keine offiziellen Angaben zu den Verkaufszahlen der Apple Watch kommuniziert. Nun gibt es erste Studien, die die Verkaufszahlen für USA und Deutschland hochrechnen.

Laut einer Slice Intelligence Hochrechnung basierend auf Daten von eReceipt-Empfängern sollen seit dem Verkaufsstart etwa 2,5 Millionen Exemplare in den USA verkauft worden sein (Stand 18. Mai 2015). Dabei gab es zum Verkaufsstart am 10. April knapp eine Millionen Vorbestellungen und später haben sich die Verkaufszahlen etwa bei 20.000 Exemplaren täglich eingependelt.

Gemäß einer weniger konservativen, umfragebasierten Studie von Goldmedia wurden in Deutschland bereits rund 3,4 Millionen Apple Watches verkauft. Das wären immerhin knapp zwei Prozent der Erwachsenen in Deutschland. Fünf Prozent haben fest vor die Apple Watch zu kaufen und 12 Prozent können sich einen Kauf eventuell vorstellen.

Weltweit wurden im Jahr 2014 etwa 4,6 Millionen Smartwatches verschiedenster Anbieter verkauft. Damit hat es Apple bereits in knapp zwei Monaten geschafft den Smartwatch Markt zu stürmen.


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *