Skip to main content

Deutsche Apple Watch Website: Details zum Release und neue Unterseiten

Bereits Ende November gab es auf der englischen Apple Watch Produktseite ein Update, bei dem neue Infos auf drei zusätzlichen Unterseiten bereitgestellt wurden. Letzte Nacht wurde nun auch die drei Seiten „Zeitmessung“, „Neue Verbindungsmöglichkeiten“, sowie „Gesundheit & Fitness“ auf deutsch veröffentlicht.

Auf der Unterseite „Zeitmessung“ werden verschiedenste Ziffernblätter, Komplikationen und Kurzinfos gezeigt. Komplikationen sind spezielle Funktionen die das Ziffernblatt um Details erweitern z.B. Mondphasen, Timer, Wecker, Kalender, Aktien, Aktivitäten, Stoppuhr, etc. Auf dieser Seite wird auch eine Kalender-App mit Tagesübersicht, Detailsicht und Navigation gezeigt.

Apple Watch Zeitmessung

Die Unterseite „Neue Verbindungsmöglichkeiten“ zeigt animierte Bilder zu Skribble (gemeinsames Zeichnen), Tap (gegenseitiges Antippen) und Herzschlag (aufzeichnen und weitersenden). Nachrichten und E-Mails erscheinen mit der Apple Watch direkt auf deinem Handgelenk. Mittels Siri, Emoji-Smilie oder voreingestellten Sätzen kann direkt geantwortet werden. Eingehende Anrufe werden angezeigt und können dank integriertem Mikrophone und Lautsprecher auch mit der Apple Watch angenommen werden.

Auf der Unterseite „Gesundheit und Fitness“ wird die Activity-App zeigt, die dich beim Bewegen, Trainieren und Ruhephasen unterstützt. Speziell für Sport-Aktivitäten hilft dir die Workout-App dabei deine Ziele zu erreichen.

Apple Watch Activity-App

Mit dem Update gibt es auch neue Details zum Release der Apple Watch in Deutschland.
Zuvor war auf der deutschen Webseite nur zu lesen „Erhältlich 2015“, während auf der englischen schon genauere Informationen mit „Early 2015“ verfügbar waren. Nun wurde diese Info auch hier erweitert. „Anfang 2015 erhältlich“ heißt es jetzt, was auf einen zeitgleichen Release schließen lässt.


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *