Skip to main content

Apple Watch trägt Handschrift von Designer Marc Newson

Design-Experte Brandley Price äußerte sich zum Thema Apple Watch im Interview mit Om Malik. Laut seiner Aussage trägt die Apple Watch die Handschrift von Designer Marc Newson. Er begründet dies durch die Ähnlichkeit der Druckknopf-Schließe der Apple Watch Sport Edition mit der Ikepod Uhr, die von Newson entworfen wurde. Die Verbindung zwischen Armband und Gehäuse seien auch sehr ähnlich, so Price (via).

Apple Watch Sport vs. Ikepod Watch

Wie bei der Gegenüberstellung der Bilder zur Apple Watch Sport und der Ikepod Watch zu erkennen ist, sind die Schließen der Armbänder beider Uhren sehr ähnlich. Das lässt den Schluss zu, dass sich Apple Watch Chef-Designer Jony Ive Unterstützung von Marc Newson beim Entwurf geholt hat.

Offiziell wurde Newson erst nach der Keynote im September eingestellt und seine Unterstützung beim Entwurf der Apple Watch bliebte bisher geheim. Price sagt sarkastisch, dass sei Apples Art für die Unterstützung Danke zu sagen.


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *